Rettet den Spatz!

Malaika Afrika Projekt – Die Computer sind da!

Januar 2022

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/10

Im vergangenen Jahr haben wir bei unserem Lebendigen Adventskalender Spenden für unser Herzensprojekt Malaika Afrika eingenommen. Erfreulicherweise sind so viele Spenden zusammengekommen, dass wir den Kindern in der Grundschule „Rays of Love“ nicht nur über 120 Bücher und 2 Bücherregale finanzieren konnten: Auch fünf Computer konnten angeschafft werden!

Zusammen mit den Kindern wurde ein PC-Raum eingerichtet und die Kinder durften sich das erste Mal mit einem Computer beschäftigen.

 

Die heiß ersehnten Hochbeete für die Erdbeeren werden im Februar gebaut.

Laura Single (Gründerin von Malaika e.V.) und Herr Schamy (Grundschulleiter) haben uns berichtet, wie begeistert und fleißig die Kinder an den neuen Computern arbeiten. Das freut uns natürlich sehr.

 

Die Kinder und Mitarbeiter senden liebe Grüße und ein großes ASANTE SANA (DANKESCHÖN) aus Tansania an alle Spender.

 

Und auch wir bedanken uns herzlich für die großartige Unterstützung. Es erfüllt uns immer wieder mit großer Zufriedenheit und Dankbarkeit, zu sehen, dass wir mit unseren gemeinsamen Aktionen die Welt für Kinder, dieses Mal in Afrika, ein kleines bisschen besser machen können.