top of page
  • Schülerzeitung

Schwarz ist Weiß

Es war einmal, in einem fernen Land, das hieß „Fernopot“. Da lebten Fernes; das sind vogelartige Wesen, die jedem helfen, der Hilfe braucht. Deshalb war es immer friedlich. Aber jetzt beginnt das Abenteuer unserer Helden…


„Hol schnell den Korb mit den afrikanischen Früchten!“ rief Mias Papa. Mia war ein Fernes so wie alle anderen. Es war Markttag. Der Markttag war sehr beliebt, den jeder konnte dort kaufen und verkaufen.

Da kam ein Fernes-Junge, der fragte: „Ist Mia da? Kann ich mit Mia spielen? “ Das war Mias Freund Alil.

Da kam ein Schrei aus der hinteren Hütte! Der Papa von Mia rannte in die Hütte und sah, dass alles verwüstet war. Ein dunkel gekleideter Mann sprang aus dem Fenster und hatte einen Sack dabei, der sich bewegte. „Halt“, rief Mias Papa wütend. Er rannte den Räubern hinterher. Als er nicht mehr konnte, war er am Rand des Waldes angekommen. Da kam Alil und rannte schnurstracks in den Wald!

Dort traf er einen Puma, der ihn sofort ansprang. Dann kämpften die beiden und als der Puma Alil wieder ansprang, flog (Fernes hatten Flügel) er im letzten Moment zur Seite und rannte in den Wald. Der Puma folgte ihm natürlich! Dann kam er zum Lager der Räuber. Der Puma erschrak und rannte wieder in den Wald. „Komischer Puma“, sagte einer der Räuber. „Gebt Mia sofort her“, rief Alil wütend. Dann sprang er hoch und breitete seine Flügel aus, setzte zum Sturzflug an und schnappte sich Mia. Beide flogen in die Berge und schickten ihren Eltern eine Nachricht. Sie warteten bis der nächste Morgen graute. Aber irgendwann wussten beide, dass sie zu ihren Eltern zurückkehren würden.


Geschrieben von Bella 4c


42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Italiener lieben Lebensmittel wie:

1.  SPAGETTI: BEI SPAGETTI GIBT ES VERSCHIEDENE SOßEN, WIE BOLOGNESE, CARBORNARA UND NORMALE TOMATEN SOßE 2.  LASAGNE 3.  PIZZA 4.  FISCH SALMONE (DAS IST LACHS MIT ZITRONE UND ÖL) 5.  TIRAMISU: DAS I

Geschwisterliebe

Wenn du einen Bruder oder eine Schwester hast, ist alles oft viel schwieriger. Wie zum Beispiel bei diesem Fall: „MAMA darf ich das haben?“ und du bekommt es ✨sofort✨. (In Wirklichkeit kriegt man erst

Wir sind alle toll, so wie wir sind.

Wir sind alle toll, so wie wir sind. Wir sind alle toll, so wie wir sind, egal ob groß, klein, dick oder dünn, denn tief im Herzen sind alle besonders, auch wenn man von außen nur Schlechtes sieht. Wi

댓글


bottom of page