Rettet den Spatz!

Unsere Partnerschule

Rays of Love

Jahresbericht aus Arusha 2022

Unsere Highlights in 2022 auf einen Blick:

Von Anfang an, war das Ziel der Vorschule Rays of Love in Arusha, einen Ort zum sicheren  Spielen und Lernen für Kinder zu schaffen, an dem sie sich in einer liebevollen Umgebung entwickeln, ausprobieren und träumen können. Die Nachfrage von Familien, Ihre Kinder auf unsere Vorschule zu schicken wächst stetig und in diesem Jahr haben wir über 120 Kinder in der Vorschule und über 60 in der Nachmittagsbetreuung fördern können.

Juli 2022 - Spende der 4. Klassen

(Beim Abschlussgottesdienst der 4. Klassen wurde zu Gunsten des Malaika Projektes Spendengelder gesammelt.)

Liebe SchülerInnen und Eltern der 4. Klassen,

Vielen Dank für die Spende von 200 €, was eine tolle Neuigkeit.

Unsere Partnerschaft ist wirklich unglaublich wertvoll für die Vorschule in Tansania, denn aktuell haben wir vor Ort mit unglaublichen Preisanstiegen, vor allem für die Lebensmittel, zu kämpfen. Anfang des Jahres konnten wir noch einen Sack Reis für 30.000 Shilling, umgerechnet etwa 12€, kaufen. Mittlerweile kostet die gleiche Menge über 100.000 Shilling - also fast 40€. Trotzdem geben wir unser Bestes, den Kindern jeden Tag ein kleines Frühstück und ein gesundes Mittagessen zu kochen. Daher kommt Eure Spende genau richtig, um die Kosten für das Mittagessen tragen zu können.

Liebe Grüße aus Tansania

Laura

Rays of Love Kids.jpg
Kinder Rays of Love .jpg

Mai 2022
Peppino zu Besuch in der Vorschule Rays of Love

Ich konnte diese Woche jetzt nach häufigem verschieben meiner Reise nach Tansania reisen und auch Rays of Love, unsere Partner Schule besuchen ;)

Unsere Geschenke konnten nach langem warten nun nach Tansania reisen. Die Kinder haben sich so sehr über die Geschenke und auf mich gefreut. Anbei einige Fotos aus der Schule.

Alle möchten sich noch einmal ganz herzlich für die Zusammenarbeit bedanken - in der Schule fehlt es wirklich an so vielen Dingen und durch die Partnerschaft konnte bereits ein wirklich großer Unterschied für die Kinder und auch die Kolleginnen bewirkt werden.

Euer Peppino

Peppino überreicht Geschenke.jpg
Peppino2.jpg

April 2022
Die neuen Hochbeete wurden mit Erdbeerpflanzen bestückt

Erdbeeren1 4.22.jpg
Erdbeeren 2 4.22.jpg

Januar 2022
Die Computer sind da

Im vergangenen Jahr haben wir bei unserem Lebendigen Adventskalender Spenden für unser Herzensprojekt Malaika Afrika eingenommen. Erfreulicherweise sind so viele Spenden zusammengekommen, dass wir den Kindern in der Grundschule „Rays of Love“ nicht nur über 120 Bücher und 2 Bücherregale finanzieren konnten: Auch fünf Computer konnten angeschafft werden!

Zusammen mit den Kindern wurde ein PC-Raum eingerichtet und die Kinder durften sich das erste Mal mit einem Computer beschäftigen.

Die heiß ersehnten Hochbeete für die Erdbeeren werden im Februar gebaut.

Laura Single (Gründerin von Malaika e.V.) und Herr Schamy (Grundschulleiter) haben uns berichtet, wie begeistert und fleißig die Kinder an den neuen Computern arbeiten. Das freut uns natürlich sehr.

Die Kinder und Mitarbeiter senden liebe Grüße und ein großes ASANTE SANA (DANKESCHÖN) aus Tansania an alle Spender.

Und auch wir bedanken uns herzlich für die großartige Unterstützung. Es erfüllt uns immer wieder mit großer Zufriedenheit und Dankbarkeit, zu sehen, dass wir mit unseren gemeinsamen Aktionen die Welt für Kinder, dieses Mal in Afrika, ein kleines bisschen besser machen können.