Warum brauchen wir den Förderverein?

Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit des Vereins z.B. bei folgenden Aktivitäten und Projekten:

Frühbetreuung

• Dies garantiert Ihnen eine verlässliche Betreuung Ihrer Kinder ab 7:30 Uhr bis Schulbeginn

Ausstattung der Schule

• Anschaffung von Sport- und Spielgeräten, Büchern, Lernmaterial für den Unterricht und vielem anderem

Betreuung nach dem Unterricht

• Täglich Mittagstisch mit Betreuung für 160 Kinder

• Täglich kochen wir frisch und kindgerecht für unsere Gruppe

Ferienspiele

• 2 Wochen in den Sommerferien und jeweils eine Woche in den Oster- und Herbstferien

Nachmittagskurse

• Umfangreiches Nachmittagsangebot in den Bereichen Sport, Musik und Tanz, Fremdsprachen, Theater, Schach ...

• Unterstützung beim Streicherprojekt (Gruppenunterricht für Streichinstrumente) für Kinder der dritten und vierten Klassen

Informationsabende

• Elternvorträge zu pädagogischen Themen

Mitarbeit

• Im Unterricht, Lern- und Hausaufgabenzeiten

• Förderangebote

• Aktive Teilnahme an Schulveranstaltungen wie Schulfesten, Projektwochen u.a.

Werden Sie heute Mitglied!

Unterstützen Sie den Förderverein und damit auch Ihr Kind.

Nur so können wir unseren Kindern auch weiterhin ihre Grundschulzeit attraktiver und abwechslungsreicher gestalten und die nötige Unterstützung anbieten.

Bitte beachten Sie, dass der jährliche Mindestmitgliedsbeitrag per Beschluss auf der Jahreshauptversammlung 2023 auf 25 Euro angehoben wurde.

Beitrittsformular

Spenden sind uns natürlich auch jederzeit willkommen!

Konto Förderverein

Sparkasse Langen-Seligenstadt