top of page
  • Schülerzeitung

Adventsversammlung


Am 5.12.22 war in der Turnhalle eine Adventsversammlung. Es wurde ein Theater von Frau Busch, Frau Held und Frau Kirschner-Breyer aufgeführt. In dem Theater ging es um einen Fischer mit seiner Frau, die sehr arm waren. Dann fing der Fischer eines Tages einen Butt, der ein verwunschener Prinz war und frei gelassen werden wollte. Der Fischer tat es auch und ging nach Hause. Dort wurde er von seiner Frau angemeckert, weil er nichts gefangen hatte. Anschließend erzählte der Mann der Frau vom Butt und die Frau sagte: „Du hättest dir etwas wünschen sollen!“ Die Frau wurde so gierig, dass sie am Ende sogar Göttin werden wollte. Die Schauspielerinnen haben das sehr gut gemacht. Die Kinder sollten lernen, dass sie nicht so gierig sein sollen. Danach haben die 2. Klassen gesungen. Die 4c, 4d und 4a hat ein Glockenspiel-Orchester dazu gespielt. Die 4b hat ein Weinachts-Medley performt. Danach war die Adventsversammlung zu ende.


Geschrieben von Bella 4c

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ungeklärter Skandal an der ASS

An einem Wintermorgen stellte man mehrere Graffitis fest. Sofort wurde die Schulleitung informiert. Betroffen waren Haus 3 und 4; ebenfalls waren die Schultoiletten betroffen. An Haus 3 war ein zerbro

SKANDAL

Albert-Schweitzer-Schule mit Graffiti besprüht! Es befand sich an der Jungs und Mädchen Toiletten-Wand. An Haus 3 war eine Zeichnung eines zerbrochenen Herzes. Daneben stand ein schlimmes Schimpfwort

Faschingsparty an der ASS

Wir haben an der Albert-Schweitzer-Schule am 13. Februar Fasching gefeiert. Wir haben eine große Polonaise über den Schulhof gemacht und dabei laut Musik gehört. Außerdem waren wir in der Turnhalle un

bottom of page