• Schülerzeitung

Das Lichterfest 2022

Beim Lichterfest, am 2. Dezember gab es viele tolle Stände. Man durfte sogar mithelfen, die gebastelten Sachen zu verkaufen. Es wurden Kinderpunsch, Pommes und Würstchen verkauft. Aber am meisten wurden die Sachen, die wir vorher in der Betreuung gebastelt hatten, verkauft. Die Betreuer*innen hatten an den Ständen verkauft. Es gab auch Nussecken und vieles mehr. Zum Beispiel Knetseife, Badebomben und Badesalz. Am Ende des Schulhofs haben die Betreuer*innen ein Lagerfeuer entfacht. Schüler aus der Dreieichschule haben Weihnachtslieder auf Blechblasinstrumenten vorgespielt. Unter anderem spielten sie „Jingle Bells“ und „Kling-Glöckchen“. Hier gab es auch einen Waffelstand, an dem es leckere Waffeln gab. In der Mitte des Schulhofes war ein Stand, an dem man Bücher und Spiele kaufen konnte. Die Spiele und Bücher waren aus der Betreuung und wurden nicht mehr gebraucht. Viele Kinder sind auch gekommen, um mit anderen Kindern zu spielen. Neben den Ständen haben wir auch ein Video aus Malaika angeschaut. Das Lichterfest 2022 war sehr toll!

Geschrieben von Canran und Helena 4a