top of page
  • Schülerzeitung

Das macht die 4b in einer Schulwoche

Die Klasse 4b hat die Plakate für die Osterschulversammlung zu dem Thema „Unsere Herkunftsländer“ gemacht.

Am Montag haben sie die Deutscharbeit zurückbekommen. Viele Kinder hatten eine 2 als Note.

Die Kinder hatten Kunst. Dort haben sie Häuser gemalt und sie an die Fenster geklebt. Es sollte aussehen wie eine Stadt.

Am Dienstag hatten manche Werken. Sie haben aus Holz Boote gesägt. Am Dienstag haben die Kinder eine Mathearbeit geschrieben. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Die anderen, die nicht in Werken waren, hatten TG. Sie haben Motive gestickt.

Am Mittwoch hatten manche in der letzten Stunde Freiarbeit und zwei Kinder mussten ins Schülerparlament.

Am Donnerstag hatten wir zum ersten Mal das Thema Berufe. Wir sind dann ins Theater von Darmstadt gefahren. Wir haben hinter den Kulissen geschaut, wie es so aussieht. Die Frau, die uns geführt hat, erzählte uns etwas über die Perücken. Manche Perücken sind nämlich aus Echthaar und manche aus anderen Materialien

Geschrieben von Feyza 4b.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ungeklärter Skandal an der ASS

An einem Wintermorgen stellte man mehrere Graffitis fest. Sofort wurde die Schulleitung informiert. Betroffen waren Haus 3 und 4; ebenfalls waren die Schultoiletten betroffen. An Haus 3 war ein zerbro

SKANDAL

Albert-Schweitzer-Schule mit Graffiti besprüht! Es befand sich an der Jungs und Mädchen Toiletten-Wand. An Haus 3 war eine Zeichnung eines zerbrochenen Herzes. Daneben stand ein schlimmes Schimpfwort

Faschingsparty an der ASS

Wir haben an der Albert-Schweitzer-Schule am 13. Februar Fasching gefeiert. Wir haben eine große Polonaise über den Schulhof gemacht und dabei laut Musik gehört. Außerdem waren wir in der Turnhalle un

bottom of page