top of page
  • Schülerzeitung

Praktikantin an der Albert-Schweitzer-Schule

In der Albert-Schweitzer-Schule ist eine Praktikantin angekommen. Sie heißt Frau Alles und ist sehr nett. Sie besucht die Klasse 4a und unterstützt gleichzeitig den Unterricht. Sie ist 17 Jahre alt und kommt aus der Dreieich-Schule. Sie schreibt alles mit, was die 4a im Unterricht macht.

Kurzes Interview:

1. Frage: Warum hast du dich dafür entschieden eine Grundschule zu besuchen im Praktikum?

Antwort: „Es war eine sehr spontane Entscheidung, aber ich mag Kinder sehr gerne und verbringe gerne Zeit mit ihnen.“

2. Frage: Wie war es für Sie in der 5. Klasse die Schule zu wechseln?

Antwort: „Am Anfang war es sehr schwer. Die Lehrer verlangten mehr als in der Grundschule und man musste sich an das neue System angewöhnen.“

3. Frage: Möchten Sie Lehrerin werden?

Antwort: „Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber das Praktikum hat mir sehr gut gefallen.“

4. Frage: Was sind deine Hobbys?

Antwort: „In meiner Freizeit spiele ich Theater, zeichne, tanze und spiele Gitarre.“

5. Frage: Wie war die Albert-Schweitzer-Schule?

Antwort: „Da ich selbst die Albert-Schweitzer-Schule besucht habe, war es schön für mich zurückzukehren und die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, sind mir sehr wichtig. Außerdem habe ich eine nette Klasse kennengelernt und werde sie auf jeden Fall noch besuchen.“


Durchgeführt und geschrieben von Helena und Canran 4a

53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Lesewettbewerb für die Entscheidung der Stadtsieger * innen hat am Montag; den 22. Mai, stattgefunden. Es war in der Stadtbücherei. Die Schulsieger saßen ganz vorne auf Holzstühlen. Die Familien d

Nr.1. I: Haben deine Eltern eine Überraschung für dich gehabt? Sophia: Nein. Nr.2. I: Warst du nervös? Sophia: Ja. Nr.3. I: Wie hat sich das angefühlt? Sophia: Schon ein bisschen kribbelig im Bauch

NR.1 Interviewer: Haben deine Eltern eine Überraschung für dich gehabt? Maira: Ja, hatten sie. Als ich ihnen erzählt habe, dass ich zweiter Platz bin, sind sie mit mir in ein Resteraunt gegangen und w

bottom of page